70Bb4011 39E8 4C17 8986 0C52322C1139

CDU-Stadträte unterstützen „Sekt in the City“ mit 1300 Euro

Ein Zeichen für unsere Greizer Händler und Gewerbetreibenden

Greiz. Die Stadträte der Fraktion CDU/Gemeinsam für Greiz unterstützen die Shoppingnacht „Sekt in the city“ am 3. September 2021 in Greiz mit einer Spende von 1300 Euro an die Organisatoren des traditionellen Shopping-Events. „Damit wollen wir geschlossen ein Zeichen setzen, dass wir hinter den ansässigen Einzelhändlern und Gewerbetreibenden gerade nach den vergangenen schwierigen Monaten stehen und sie aktiv unterstützen“, heißt es in einer Erklärung der dreizehn Fraktionsmitglieder. Die Stadt und die Greizer Freizeit- und Dienstleistungsgesellschaft führen die Veranstaltung gemeinsam durch. Die Stadt könne in diesem Fall einmalig auf die Sondernutzungsgebühren verzichten, wie Bürgermeister Alexander Schulze in der vergangenen Stadtratssitzung informierte. Um die Zuschüsse zu den Werbemaßnahmen abzufedern, die von den Händlern getragen werden müssen, könne die Spende der Stadträte eingesetzt werden, so die Fraktionsmitglieder. Die Aufwandsentschädigung eines Monats stellen die Stadträte der CDU/Gemeinsam für Greiz für die Einkaufsnacht zur Verfügung.