Img 8668

Wiedereröffnung der Schwimmhalle als Zeichen städtischer Attraktivitätssteigerung

Greiz – Mit großer Freude nahmen Vertreter die CDU/Gemeinsam für Greiz Stadtratsfraktion an der Wiedereröffnung der Schwimmhalle nach einer umfassenden und erfolgreichen Sanierungsphase teil. Nach 99 Tagen intensiver Renovierungsarbeiten präsentiert sich die Schwimmhalle nun modernisiert und technisch auf dem neuesten Stand. Die Wiedereröffnung markiert einen wichtigen Schritt zur Steigerung der Attraktivität und Lebensqualität in Greiz.

Die Gesamtinvestition von 738.000 Euro in die Sanierung der Schwimmhalle unterstreicht das Engagement der Stadt und ihrer Partner, hochwertige Freizeit- und Sporteinrichtungen für die Bürgerinnen und Bürger von Greiz bereitzustellen. Die CDU-Stadtratsfraktion ist stolz darauf, Teil dieses Prozesses gewesen zu sein und dankt insbesondere der Greizer Freizeit- und Dienstleistungsgesellschaft (GFD), den lokalen Unternehmen und den übergeordneten Behörden für ihre hervorragende Zusammenarbeit.

Die Sanierungsmaßnahmen umfassten neben den Sanitärbereichen, Decken, Elektroinstallationen und Lüftungssystemen auch die Neugestaltung der Umkleideräume. Ein besonderer Fokus lag auf der Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit, einschließlich der Einrichtung einer separaten Umkleide für Menschen mit Handicap.

Die CDU-Stadtratsfraktion betont die Bedeutung der Schwimmhalle für das gesellschaftliche Leben in Greiz. Sie dient nicht nur dem Schulschwimmen und dem Vereinssport, sondern bietet auch allen Generationen einen Ort für sportliche Betätigung und Erholung.

Mit der Wiedereröffnung der Schwimmhalle setzt Greiz ein deutliches Zeichen für die Fortführung der städtebaulichen Entwicklung und die Förderung des Gemeinwohls. Die CDU-Stadtratsfraktion sieht in der gelungenen Sanierung ein Beispiel für die positive Entwicklung der Stadt und ihrer Einrichtungen und freut sich auf die zukünftigen Projekte, die Greiz als attraktiven Wohn- und Lebensraum stärken werden.